Samsung Gear Fit 2 Pro mit GPS, Schwimm-Modus und mehr zeigt sich!

Schon etwas länger kursiert das Gerücht, dass Samsung an einem neuen Fitness-Tracker arbeitet. Jetzt haben wir dank Evan Blass auch neue Informationen und die ersten Bilder zum neuen Wearable. Demnach soll der neue Fitness-Tracker als Samsung Gear Fit 2 Pro am 23. August 2017 vorgestellt werden. Samsung dürfte das Unpacked-Event zum Galaxy Note 8 also dazu nutzen, um auch gleich den neuen Fitness-Tracker vorzustellen.

Und was kann die Gear Fit 2 Pro im Vergleich zur bereits erhältlichen Gear Fit 2? Als Highlight dürfte der spezielle Schwimm-Modus hervorgehoben werden, mit dem sich Aktivitäten beim Schwimmen tracken lassen. Die Daten können dann in die Speedo On-App übertragen werden. Dank IP68-Zertifizierung ist der neue Fitness-Tracker bis zu 5 atm wasserdicht.

Der Fitness-Tracker richtet sich dank integriertem GPS-Modul aber auch an Läufer. Ausserdem unterstützt die Gear Fit 2 Pro das Wiedergeben von Offline-Musik via Spotify-App und besitzt nun ein klassisches Armband für besseren Halt. Ebenfalls ist ein Pulsmesser auf der Rückseite verbaut.

Und wie sieht es preislich aus? Darüber schweigt sich Evan Blass noch aus. Spätestens in der nächsten Woche wissen wir dann aber mehr. Weiteres Bildmaterial zum Fitness-Tracker findet ihr direkt bei VentureBeat.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert