HTC wird vermutlich von Google geschluckt

Erst vor wenigen Tagen kursierte das Gerücht, dass Google sehr stark an einer Übernahme von der Smartphone-Sparte von HTC interessiert sei. Die Hinweise auf eine Übernahme durch Google haben sich inzwischen verdichtet. Die Aktien von HTC dürfen aktuell nicht mehr gehandelt werden, so hoch wird eine morgige Ankündigung gewichtet. Ein Zeichen für eine baldige Übernahme durch Google? Gut möglich, momentan aber nur reine Spekulationen.

Doch auch der bekannte Insider Evan Blass (@evleaks) will nun von einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben, dass HTC für den 21. September 2017 ein Meeting geplant hat. Das Thema: Die Übernahme einiger Hardware-Sparten durch Google. HTC soll nach der Übernahme aber weiterhin als Marke auftreten können, wobei nicht klar ist, ob auch weiterhin Smartphones unter diesem Namen produziert werden.

Spätestens morgen sollten wir dann mehr wissen, wobei noch völlig unklar ist, wann die offizielle Ankündigung erfolgen wird. Es wird jedenfalls spannend…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert