Nokia 3 bekommt ab jetzt auch Android 7.1.1 Nougat

Schon seit einiger Zeit steht das Update auf Android 7.1.1 Nougat für das Nokia 5 und Nokia 6 zum Download bereit. Jetzt hat Nokia bzw. HMD Global auch die Verteilung des Updates für das Einsteiger-Smartphone Nokia 3 gestartet. Ursprünglich wurde das Nokia 3 mit Android 7.0 Nougat ausgeliefert, nun bekommt das Einsteiger-Smartphone also das fast aktuellste Android spendiert.

Sowohl das Nokia 3, wie auch das Nokia 5 und Nokia 6 werden das Update auf Android 8.0 Oreo erhalten. Das hat HMD Global erst kürzlich offiziell bestätigt. Es bleibt jetzt abzuwarten, wie schnell Nokia die Updates bereitstellen wird. Bei den Sicherheitspatches läuft es bekanntlich ganz gut. Das Nokia 5 hat den September-Sicherheitspatch sogar noch vor den Pixel- und Nexus-Geräten erhalten.

via AndroidPolice

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert