Samsung: Es sieht gut für ein faltbares Smartphone aus

Nicht das erste Mal gibt es Gerüchte zu einem faltbaren Smartphone von Samsung. Diesmal handelt es sich aber nicht einfach nur um ein weiteres Gerücht, sondern um ein offizielles Statement von DJ Koh, Präsident von Samsung Mobile. Das Koh genau heute mit diesem Statement kommt, ist mit grosser Wahrscheinlichkeit kein Zufall – ja, heute ist Apple’s grosser Tag!

Samsung möchte das erste faltbare Smartphone im kommenden Jahr auf den Markt bringen. Bis es aber so weit ist, müssen noch einige Probleme gelöst werden. Welche Probleme Koh damit genau anspricht, lässt er hingegen noch offen. Im Wortlaut heisst es: „As the head of the business, I can say our current goal is next year. When we can overcome some problems for sure, we will launch the product.

Interessant wird natürlich sein, wie die Umsetzung des faltbaren Smartphones aussehen wird. Kann das Smartphone dann beispielsweise einfach wie ein Buch ein- und aufgeklappt werden? Wird sicherlich spannend. Neben Samsung ist übrigens auch LG an der Entwicklung eines faltbaren Smartphones dran. Wer wird schneller ein serienreifes Produkt in den Handel bringen können? Momentan sieht es nach Samsung aus. Unterhalb dieser Zeilen findet ihr zudem ein Video, in dem ein Konzeptgerät gezeigt wird.

Quelle: Bloomberg / via The Verge

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert