Samsung Galaxy Note 8

Samsung Galaxy Note 8 im Härtetest

Der YouTuber JerryRigEverything hat es schon wieder getan! In seinem neuesten Video muss sich das Samsung Galaxy Note 8 seinem Härtetest stellen. Der YouTuber ist bekannt für seine untypischen Härtetests, in dem die Smartphones wortwörtlich durch die Hölle gehen. Zartbesaitete Leserinnen und Leser sollten sich das Video unterhalb dieser Zeilen besser nicht ansehen.

Den Härtetest startet mit einem „Scratch-Test“, also das zerkratzen des Displays. Dafür verwendet er verschieden harte Metallstifte, um den Härtegrad des Displays zu eruieren. Darin schlägt sich das Galaxy Note 8 offensichtlich ganz gut. Schwachpunkt ist der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, der aus Kunststoff besteht. Weiter geht es mit dem Feuer-Test, bei dem der YouTuber das Display mithilfe eines Feuerzeugs erhitzt. Bei diesem Test schlägt sich das Galaxy Note 8 hingegen nicht gut. Das Problem ist die AMOLED-Technologie, die enorme Hitze gar nicht verträgt und einen irreparablen Schaden verursacht. Sehr gut schlägt sich das Galaxy Note 8 hingegen beim Biege-Test.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert