Samsung Galaxy S8: Bixby-Button kann jetzt endlich deaktiviert werden – offiziell

Samsung hat heute ein neues Update für den hauseigenen Sprachassistenten Bixby veröffentlicht, das ab sofort für das Galaxy S8(+) zum Download bereitsteht. Mit dem Update lässt sich ab sofort der Bixby-Button am Gerät komplett deaktivieren. Damit scheint nun auch Samsung endlich erkannt zu haben, dass der Button in den wenigsten Ländern einen wirklichen Nutzen hat.

Weiterhin versteht Samsung Bixby nur Südkoreanisch oder Englisch. Sofern man den Angaben von Samsung Glauben schenken kann, soll Bixby bis spätestens Ende dieses Jahres aber auch Befehle in deutscher Sprache entgegennehmen und verstehen können. Bis es so weit ist, lässt sich immerhin nun der Bixby-Button komplett deaktivieren. Das dürften sicherlich die einen oder anderen begrüssen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert