Samsung Gear S3 frontier/classic sollen Update auf Tizen 3.0 erhalten

Erst kürzlich hat Samsung im Rahmen der IFA 2017 in Berlin die neue Smartwatch Gear Sport vorgestellt. Während die Vorjahresmodelle Gear S3 classic und frontier noch mit Tizen 2.0 betrieben werden, läuft auf der Gear Sport bereits Tizen 3.0. Wie es nun heisst, will Samsung die beiden Vorjahresmodelle aber ebenfalls mit dem Update ausstatten.

Wann das Update auf Tizen 3.0 für die Gear S3 classic und frontier kommt, ist hingegen noch nicht bekannt. Es ist aber nicht davon auszugehen, dass das Update vor dem offiziellen Marktstart der Gear Sport verteilt wird. Eher gehe ich davon aus, dass Samsung zuerst die Gear Sport auf den Markt bringt und ein paar Wochen später mit der Verteilung des Updates für das Vorjahresmodell anfängt.

Ich persönlich nutze seit einigen Monaten die Samsung Gear S3 frontier und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Aktuell begleitet mich aber nicht die Gear S3 frontier, sondern die Huawei Watch 2 im Alltag. Was diese Smartwatch zu bieten hat, werde ich euch in einem kommenden Testbericht verraten.

via SamMobile

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert