Xiaomi Mi A1 mit Android One für Indien vorgestellt

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat mit dem Mi A1 ein neues Smartphone für den indischen Markt vorgestellt. Im Gegensatz zu den sonstigen Smartphones aus dem Hause Xiaomi, kommt das Mi A1 mit Stock-Android bzw. mit Android One. Bei der Entwicklung des neuen Smartphones hat Xiaomi eng mit Google zusammengearbeitet.

Das Xiaomi Mi A1 kann mit einer guten Ausstattung zum kleinen Preis überzeugen. In Indien kommt das Gerät für unter 200 Euro auf den Markt! Berücksichtigt man die gebotene Ausstattung, dürfte das Gerät auch für den einen oder anderen hierzulande interessant sein. Das Xiaomi Mi A1 ist mit einem 5,5 Zoll grossen FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel) ausgestattet. Unter der Haube kommt der für diese Preisklasse performante Snapdragon 625-SoC in Kombination mit 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz zum Einsatz.

Das interessante Paket wird von einer 12 Megapixel Dual-Kamera (Weitwinkel + Tele), einem 3080 mAh Akku und Fingerabdrucksensor abgerundet. Weiterhin sind auch die üblichen Standards wie Bluetooth, WLAN, GPS & Co. mit an Bord. Ausgeliefert wird das Gerät noch mit Android 7.1 Nougat, ein Update auf Android 8 Oreo soll noch im Laufe des Jahres folgen. Alles in allem also ein sehr anschauliches Paket.

Das Xiaomi Mi A1 wird nicht nur in Indien auf den Markt kommen, eine Markteinführung ist ebenfalls unter anderem in Griechenland, Ungarn, Polen und Tschechien geplant. Da in diesen Ländern ebenfalls das LTE Band 20 genutzt wird, könnte das Mi A1 sogar damit ausgestattet sein und für uns noch interessanter werden. Innerhalb der nächsten Wochen soll das Gerät zumindest mal in Indien erhältlich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert