Firmware & OSSmartphone

Huawei Mate 10 (Pro) wird direkt mit Android 8.0 Oreo ausgeliefert

Schon bald ist es so weit, der chinesische Hersteller Huawei stellt die neue Mate 10-Serie vor. Kurz vor der Präsentation erreicht uns jetzt noch eine offizielle Mitteilung von Huawei. Über die chinesische Plattform Weibo hat Huawei offiziell bestätigt, dass das Mate 10 direkt mit Android 8.0 Oreo ausgeliefert wird. Man möchte damit ein besseres „Android-Erlebnis“ bieten.

Das ist schon mal eine sehr erfreuliche Nachricht, wenn auch nicht überraschend. Für das Vorgängermodell Mate 9 wird in Kürze eine Beta basierend auf Android 8.0 Oreo veröffentlicht. Wer an der Beta teilnehmen wollte, musste sich einfach über die Beta-App dafür registrieren. Soviel ich weiss, nimmt Huawei aber inzwischen keine Anmeldungen mehr entgegen, da das Kontingent ausgeschöpft wurde.

via mobiflip

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close