Google plant angeblich ein YouTube-Smartphone

Arbeitet Google hinter verschlossenen Türen an einem YouTube-Smartphone? Zumindest hat Google in einer Umfrage von den Nutzern wissen wollen, ob das Interesse an einem entsprechenden Smartphone vorhanden wäre. Ein Leser von Android Authority hat an der Umfrage teilgenommen, in der auch das leider etwas verpixelte Mockup-Bild eines Smartphones gezeigt wurde.

Das abgebildete Smartphone verfügt Buttons die im typischen «YouTube-rot» gehalten sind. Einer dieser Buttons soll die sogenannte YouCapture-Funktion starten, womit man direkt eine Videoaufnahme starten kann. Der Homescreen des vorinstallierten Launchers zeigt offensichtlich auch gleich passende Videos an. Ausserdem sollen mit YouTwist gleich neue Videos vorgeschlagen werden, wenn das Gerät gedreht wird.

Bei der Ausstattung ist die Rede von einem sechs Zoll grossen HD-Display, was einer 720p-Auflösung entsprechen würde. Das Display würde dann schon mal definitiv gegen ein Highend-Smartphone sprechen. Ausserdem ist eine 720p-Auflösung bei einem sechs Zoll Display schon arg tief gewählt. Immerhin soll die Soundkulisse dank Stereo-Lautsprecher in Ordnung gehen.

Auch wenn sich Google mit dem YouTube-Smartphone an die Öffentlichkeit wendet, darf dies nicht als offizielle Bestätigung angesehen werden. Die Idee könnte auch gleich wieder verworfen werden. Schauen wir mal, ob in diese Richtung wirklich etwas in Entwicklung ist.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert