Smartphone

Google plant angeblich ein YouTube-Smartphone

Arbeitet Google hinter verschlossenen Türen an einem YouTube-Smartphone? Zumindest hat Google in einer Umfrage von den Nutzern wissen wollen, ob das Interesse an einem entsprechenden Smartphone vorhanden wäre. Ein Leser von Android Authority hat an der Umfrage teilgenommen, in der auch das leider etwas verpixelte Mockup-Bild eines Smartphones gezeigt wurde.

Das abgebildete Smartphone verfügt Buttons die im typischen «YouTube-rot» gehalten sind. Einer dieser Buttons soll die sogenannte YouCapture-Funktion starten, womit man direkt eine Videoaufnahme starten kann. Der Homescreen des vorinstallierten Launchers zeigt offensichtlich auch gleich passende Videos an. Ausserdem sollen mit YouTwist gleich neue Videos vorgeschlagen werden, wenn das Gerät gedreht wird.

Bei der Ausstattung ist die Rede von einem sechs Zoll grossen HD-Display, was einer 720p-Auflösung entsprechen würde. Das Display würde dann schon mal definitiv gegen ein Highend-Smartphone sprechen. Ausserdem ist eine 720p-Auflösung bei einem sechs Zoll Display schon arg tief gewählt. Immerhin soll die Soundkulisse dank Stereo-Lautsprecher in Ordnung gehen.

Auch wenn sich Google mit dem YouTube-Smartphone an die Öffentlichkeit wendet, darf dies nicht als offizielle Bestätigung angesehen werden. Die Idee könnte auch gleich wieder verworfen werden. Schauen wir mal, ob in diese Richtung wirklich etwas in Entwicklung ist.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Auch interessant

Close
Close
Close