Nexus Player: Schluss, aus, vorbei.. keine Updates mehr

Einmal hat alles ein Ende, jetzt ist es mit dem Nexus Player soweit. Google beendet den Software-Support für die Android TV-Box per Ende dieses Monats. Vorwerfen kann man Google hingegen nichts, denn der Nexus Player hat während beachtlichen drei Jahren alle Updates erhalten. Google hat sogar das Update auf Android 8.0 Oreo verteilt. Damit hat Google sogar drei sogenannte Major-Updates veröffentlicht.

Ab Ende November wird also der Support für den Nexus Player komplett eingestellt. Es wird keine künftige Sicherheitspatches mehr geben und auch der Support via Mail und Telefon werden eingestellt.

Mit dem Ende des Software-Supports für den Nexus-Player, endet so langsam aber sicher auch die Geschichte der Nexus-Geräte. Auch das Nexus 6P und Nexus 5X dürften in Kürze kein Update mehr erhalten. Vermutlich gibt es für diese beiden Smartphones nur noch das Maintenance-Update auf Android 8.1, danach werden noch während einem Jahr Sicherheitspatches bereitgestellt.

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert