Nvidia Shield Tablet bekommt November-Sicherheitspatch mit Fix für KRACK

Zwar bekommt das mittlerweile drei Jahre alte Nvidia Shield Tablet kein Update mehr auf Android 8.0 Oreo, doch verteilt Nvidia weiterhin kleinere Updates – vorbildlich. Nun ist es wieder soweit, Nvidia bringt mit einem neuen Update unter anderem den aktuellen Sicherheitspatch vom November auf das Tablet. Damit wird auch gleich die Sicherheitslücke um KRACK und Broadpwn geschlossen.

Das Update beinhaltet zusätzlich und nicht näher genannte Bugfixes, verbessert die Systemstabilität und die Unterstützung für Bluetooth-Tastaturen der Marke Zagg. Das Software-Update 5.3 wird aktuell ausschliesslich für das ältere Tablet verteilt, vermutlich dürfte aber auch schon bald das Nvidia Shield Tablet K1 an der Reihe sein.

Quelle: Nvidia / via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert