Samsung Galaxy S9: Kommt nächstes Jahr eine Mini-Version?

Im kommenden Jahr wird Samsung das neue Flaggschiff-Smartphone Galaxy S9 auf den Markt bringen. Glaubt man den aktuellen Gerüchten, so wird Samsung das Unpacked-Event bereits im Februar abhalten. Heute erreichen uns aus Südkorea weitere Gerüchte, diesmal allerdings zu einem Mini-Modell.

Angeblich plant Samsung eine Mini-Version des Galaxy S9 mit einer starken Ausstattung und einem Display unter fünf Zoll. Das hierfür ein Markt vorhanden ist, zeigt beispielsweise das Apple iPhone SE. Allerdings hat Samsung in den letzten Jahren jeweils auf ein Mini-Modell verzichtet. Das letzte Mini-Modell war das Galaxy S5 mini, welches aus dem Jahre 2014 stammt.

Ein Smartphone mit kleinerem Display, aber starker Hardware dürfte sich sicherlich ganz gut verkaufen. Momentan fällt mir dafür spontan nur das Sony Xperia XZ1 Compact ein, welches diese Kriterien erfüllt. Ein Testbericht zum Xperia XZ1 Compact ist übrigens in der Pipeline. Seit einigen Wochen begleitet mich das Smartphone im Alltag. Stay tuned!

Quelle: BusinessKorea / via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert