Anker Zolo Liberty+ ab Anfang 2018 im Fachhandel erhältlich

Vor wenigen Wochen habe ich mir die Truly Wireless-Ohrhörer Sony WF-1000X gegönnt. Mit ca. 230 Franken preislich nicht ganz so günstig, aber bis jetzt bin ich mit ein paar Abstrichen durchaus zufrieden. Wer nicht gleich mehrere 100 Franken für ein Ohrhörer dieser Art ausgeben möchte, könnte sich für die Zolo Liberty oder Liberty+ interessieren. Zolo ist ein Tochterunternehmen des bekannten Zubehörherstellers Anker.

Der Zolo Liberty kann bereits bei Amazon Deutschland für aktuell 99 Euro ab Lager bestellt werden. Interessanter finde ich aber den Liberty+, der ein paar Vorteile gegenüber dem «Standard-Modell» vorzuweisen hat. Diese werden ab Anfang 2018 in Deutschland in den Verkauf gelangen, wie die Kollegen von mobiflip.de von Anker erfahren haben.

Der Zolo Liberty+ kostet zwar mit ca. 130 Euro etwas mehr als das Standard-Modell, bietet dafür aber auch gleich Bluetooth 5, aktive Geräuschunterdrückung und App-Support. Dieses Modell konnte man vor ein paar Monaten über Kickstarter mitfinanzieren. Wer sich bei Kickstarter rasch für eine Unterstützung entschieden hat, konnte sich die Ohrhörer sogar für nur knapp 80 USD vorbestellen.

Zwar habe ich bereits die Sony WF-1000X Ohrhörer im Einsatz, die ebenfalls eine Geräuschunterdrückung bieten, dennoch bin ich doch sehr auf den Zolo Liberty+ gespannt. Mal sehen, ob die Ohrhörer eventuell im kommenden Jahr mal im Angebot bei Amazon Deutschland sind.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert