Android 8 Oreo

Google Pixel C: Update führt teilweise zu ungewünschtem Factory Reset

Seit wenigen Tagen verteilt Google für die eigenen Geräte das Update auf Android 8.1 Oreo. Unter den Geräten ist auch das Google Pixel C Tablet, welches die neueste Android-Version erhält. Doch ausgerechnet beim Android-Tablet, führt das Update zu einem nicht gewünschten Factory Reset. Das Gerät wird dabei ohne Nachfrage auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nicht schön und sicherlich nicht so von Google gewollt.

Inzwischen hat Google immerhin auf die Rückmeldungen der verärgerten Nutzer reagiert. Das Problem konnte laut Google eruiert werden und soll jetzt nicht mehr vorkommen. Wer sein Pixel C also bis jetzt nicht aktualisiert hat, kann sich jetzt an das Update wagen. Wer davon betroffen ist, soll das Pixel C nochmals zurücksetzen und die ganze Einrichtung durchführen. Alle Apps und Einstellungen sollen, sofern sie dann auch gesichert worden sind, wiederhergestellt werden.

via ICS

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert