Android 8 Oreo

Huawei Mate 9: Android 8.0 Oreo-Update läuft langsam an

Gute Neuigkeiten für Besitzer eines Huawei Mate 9. Aus China hat uns nun die Meldung erreicht, dass zumindest In China die Verteilung des Updates auf Android 8.0 Oreo bereits begonnen hat. Damit dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis Huawei die Verteilung auf weitere Länder ausweiten wird.

Wann genau das Huawei Mate 9 auch hierzulande mit dem Update versorgt wird, ist nicht bekannt. Meine Vermutung: Irgendwann gegen Januar / Anfang Februar 2018 dürfte es auch hier so weit sein. Falls jemand von euch ein Huawei Mate 9 im Einsatz hat, dürft ihr euch gerne in den Kommentaren zu einem allfälligen Update äussern.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert