Firmware & OSSmartphone

Huawei P10 (Plus): Android 8.0 Oreo wird in China verteilt

Seit wenigen Tagen erhalten Nutzer eines Huawei Mate 9das Update auf Android 8.0 Oreo. Jetzt scheint das nächste Huawei-Smartphone das Update auf die neue Android-Version zu erhalten. Zumindest berichten die italienischen Kollegen von Android World, dass das Update auf dem Heimatmarkt China für das Huawei P10 und P10 Plus verteilt wird.

Etwas überraschend kommt diese Meldung schon, da eigentlich auch für diese beiden Smartphones ein Beta-Test erwartet wurde. Beim Huawei Mate 9 führte der chinesische Hersteller bekanntlich einen Beta-Test durch, der allerdings relativ kurz ausgefallen ist. Wann das Oreo-Update für weitere Regionen freigegeben wird, ist offiziell nicht bekannt. Ich werfe jetzt einfach mal den Januar oder Februar 2018 in den Raum.

Mit dem Update auf Android 8.0 Oreo, wird auch die hauseigene Benutzeroberfläche EMUI auf die Version 8.0 aktualisiert.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"