Samsung Galaxy S8/S8+: Android 8.0 Oreo-Beta ab sofort in Deutschland verfügbar

Ab sofort kann die vierte Android 8.0 Oreo-Beta für das Samsung Galaxy S8/S8+ auch in Deutschland genutzt werden. Wer an der Beta teilnehmen möchte, muss ein freies Gerät aus Deutschland im Einsatz haben und die kostenlose Samsung Members-App aus dem Google Play Store herunterladen. In der Samsung Members-App wird dann automatisch auf das Beta-Update aufmerksam gemacht. Wer sich dafür anmeldet, bekommt nach wenigen Minuten auch schon das knapp 1,4 Gigabyte grosse OTA-Update. Damit wird euer Galaxy S8/S8+ auf Adnroid 8.0 Oreo und der Oberfläche Samsung Experience 9.0 aktualisiert.

Und wie sieht es mit der Oreo-Beta in der Schweiz aus? Nun, ich würde jetzt mal sagen, nicht besonders gut. Über die Samsung Members-App wird jedenfalls noch kein Update angezeigt. Deshalb ich über die Live-Chat-Funktion gleich mal direkt bei Samsung angeklopft und nachgefragt. Die Antwort des Kundensupports von Samsung: «Dazu haben wir leider zurzeit noch keine Informationen vorliegen. Sobald wir Informationen haben werden wir diese auf allen Kanälen kommunizieren.»

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass Samsung in der Schweiz keinen Oreo-Beta-Test geplant hat. Schade.

[appbox googleplay com.samsung.android.voc]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert