Samsung Galaxy S9/S9+ wird es so aussehen?

Schon gespannt, wie das nächstes Android-Flaggschiff Galaxy S9/S9+ von Samsung aussehen wird? Nun, dann könnte euch das Render-Material von @OnLeaks durchaus interessieren. Durch sein Bild- und Videomaterial bekommen wir schon einen guten Eindruck, wie das kommende Flaggschiff-Smartphone aussehen könnte. Ob darauf tatsächlich das finale Design gezeigt wird, kann zum heutigen Zeitpunkt nicht beantwortet werden. Wie bereits bei vorherigen Leaks, hat OnLeaks die Rechte am Material an die Webseiten 91mobiles und MySmartPrice verkauft. Auf den beiden Seiten findet ihr zahlreiche weitere Bilder.

Samsung nimmt optisch nur wenige Anpassungen vor, sofern das Galaxy S9/S9+ dann wirklich auch so aussehen wird. Bei der Frontpartie nimmt Samsung gar keine Änderungen vor, zumindest ist auf den Render-Bilder nichts zu erkennen. Auf der Rückseite sieht es dann schon etwas anders aus. Samsung hat offensichtlich auf die Kritik zur Anordnung des Fingerabdrucksensors reagiert und verbaut diesen nun mittig unterhalb der Kamera. Der (unnütze) Bixby-Button ist offensichtlich wieder mit dabei wie auch der 3,5mm Klinkenanschluss.

Erstmals in der Geschichte der Galaxy S-Reihe, wird Samsung eine Dual-Kamera verbauen. Allerdings sieht es so aus als ob nur das Galaxy S9+ mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein wird. Der kleinere Bruder Galaxy S9 hat zumindest auf dem Render-Material von OnLeaks nur einen Sensor verbaut. Für diesen Entscheid könnte Samsung wieder Kritik ernten.

Samsung Galaxy S9 – Render-Video

Samsung Galaxy S9+ – Render-Video

Wird das Galaxy S9 auf dem MWC 2018 präsentiert?

Und wann wird Samsung das Unpacked-Event zum Galaxy S9/S9+ abhalten? Auch dazu kursieren zahlreiche, teils unterschiedliche, Gerüchte. Neu heisst es, dass das neue Flaggschiff-Smartphone auf dem Mobile World Congress 2018 in Barcelona vorgestellt wird. Der Mobile World Congress findet im kommenden Jahr vom 26. Februar bis 1. März 2018 statt. Im Gespräch sind der 26. Februar und auch 27. Februar 2018, wobei eher letzterer Termin in Frage kommt.

Stimmt eines der beiden Daten, dürfte Samsung das Galaxy S9/S9+ im März in den Handel bringen. Das wäre bedeutend früher als das Galaxy S8/S8+. Schauen wir mal, welche Gerüchte sich Bewahrheiten und ob das Galaxy S9 dann wirklich so aussehen wird, wie von OnLeaks prognostiziert.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert