Sony: Nächstes Premium-Modell endlich mit weniger Displayrändern?

Sony wird im kommenden Jahr ebenfalls neue Smartphones präsentieren, darunter dürfte auch wieder ein Modell aus der «Premium»-Reihe sein. Das Sony Xperia XZ Premium hatte ich vor ein paar Monaten bei mir im Test. Ich konnte durchaus daran Gefallen finden, einzig die Kamera (im Vergleich zur gleichpreisigen Konkurrenz) und das Design mit den sehr ausgeprägten Displayrändern konnten mich nicht so ganz überzeugen.

Im nächsten Jahr könnte sich endlich etwas bei Sony verändern, wie erste Gerüchte und vermeintliche Leaks bestätigen. Anscheinend plant Sony ein neues Smartphone mit einem 5,7 Zoll grossen 4K- und HDR-Display, welches deutlich weniger Displayränder aufweist und somit auch eine kompaktere Bauform erlaubt. Unterhalb dieser Zeilen gibt es mal eine Skizze, wie das Gerät in Relation zum Xperia XZ Premium aussehen würde.

Weitere Quellen haben zudem auch schon ein paar Details zur Ausstattung publik gemacht. Demnach soll im nächsten Flaggschiff noch der Snapdragon 835-SoC zum Einsatz kommen, der von 4 GB RAM unterstützt werden soll. Weiterhin soll es 64 GB interner Speicherplatz, einen 3420 mAh Akku mit Quick Charge 3.0 und einen USB Typ 3.1 Anschluss geben. Angaben zur Kamera gibt es leider noch nicht.

Frühe Gerüchte wie diese, sollten immer mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Es würde mich sehr freuen, wenn Sony endlich mal den Sprung wagt und auf ein neues Design setzen würde. Jetzt noch eine etwas bessere Kamera verbauen, die es auch mit der Konkurrenz aufnehmen kann. Et voila, wir haben ein sehr, sehr interessantes Flaggschiff-Smartphone mit gutem Software-Support.

via XperiaBlog

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert