GadgetSmart HomeTV

Google Home (Mini) und Chromecast: Update für das WiFi-Problem wird ab heute verteilt

Gute Neuigkeiten für Besitzer eines Google Home (mini) oder Chromecast, die vom WiFi-Problem betroffen waren. Ab heute wird Google ein Fix verteilen, das sich dem WiFi-Problem annimmt. Interessanterweise wird der Fix aber nicht direkt auf die betroffenen Geräte verteilt, sondern über die Google Play-Dienste auf den Android-Geräten. Laut Google soll da der Ursprung des Problems sein.

Hintergrund: Erst in den letzten Tagen wurde publik, dass ein Google Home, Google Home Mini oder Google Chromecast unter Umständen das komplette WLAN-Netzwerk stören oder sogar komplett ausser Betrieb setzen können. Google hat sich dem Problem nach etlichen Berichten angenommen. Weitere Informationen zum WiFi-Problem findet ihr hier.

Quelle: Google / via Caschy

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close