Google I/O 2018: Webseite online, findet wieder im Mai statt

Google hat die Webseite zur Google I/O Entwicklermesse aktualisiert und auch gleich eine kleine Schnitzeljagd gestartet. Denn auf der Webseite müssen zuerst vier teils ziemlich knifflige Rätsel gelöst werden, bis man letztendlich das Datum und den Ort erfährt. Die Mühe musste ich mir zum Glück nicht mehr machen, da unter anderem Golem.de das Rätsel bereits gelöst hat.

In diesem Jahr wird die Google I/O Entwicklermesse demnach vom 8. bis zum 10. Mai 2018 im Shoreline Amphitheatre in Mountain View stattfinden. Die letztjährige Entwicklermesse fand eine Woche später vom 17. bis 19. Mai 2017 am gleichen Ort statt. Wer sich für die Messe interessiert, kann sich zu einem späteren Zeitpunkt via offizieller Webseite anmelden.

Was wird Google auf der Entwicklermesse zeigen? Diese Frage beantwortet Google im Voraus natürlich nicht. Es wird aber vermutet, dass die nächste Android-Version (Android P bzw. 9.0) eine Rolle spielen wird. Das Thema künstliche Intelligenz inkl. dem smarten Assistent Google Assistant, dürften ebenfalls eine grosse Rolle auf der Messe spielen. Hoffnungen über neue Hardware würde ich mir hingegen nicht machen. In der Regel dreht sich auf der Messe alles um Software-Themen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert