Huawei P Smart

Huawei P Smart kommt nach Deutschland und vermutlich auch in die Schweiz

Ab dem 1. Februar 2018 wird das kürzlich vorgestellte Mittelklasse-Smartphone Huawei P Smart ebenfalls in Deutschland erhältlich sein. Vermutlich wird das P Smart ab diesem Datum auch in der Schweiz erhältlich sein, wobei eine offizielle Bestätigung noch aussteht. In Deutschland wird das Gerät zum Preis von 259 Euro (UVP) erhältlich sein. Wer sich das Gerät vorbestellt, kann zudem ein PayPal-Gutschein im Wert von 50 Euro abstauben. Alle Details zu dieser Aktion sind auf der Huawei-Aktionsseite zu finden.

Das Huawei P Smart ist mit einem 5,65 Zoll grossen FullHD+-Display im 18:9 Format ausgestattet. Unter der Haube gibt es den Kirin 659-Octa-Core-SoC in Kombination mit 3 GB RAM Arbeitsspeicher. Intern sind 32 Gigabyte vorhanden, wobei der Speicherplatz mit microSD-Karten erweitert werden kann. Weiterhin gibt es auf der Rückseite eine Dual-Kamera mit 13 und 2 Megapixel-Sensor, auf der Frontseite eine Selfie-Cam mit 8 Megapixel und einen 3000 mAh Akku. Als Betriebssystem kommt direkt Android 8.0 Oreo samt EMUI 8.0-Oberfläche in den Handel.

Huawei hat bereits zahlreiche andere Smartphones mit vergleichbarer Hardware im Handel platziert. Im Gegensatz zu diesen Smartphones, kann das P Smart eigentlich nur mit dem mehr oder weniger aktuellen Betriebssystem punkten. Der Rest am Gerät ist teilweise sogar etwas schlechter als beispielsweise beim Huawei Mate 10 Lite oder Honor 7X.

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert