Huawei P20: Wieder drei Modelle geplant, zum Start nur wenige Farbvarianten

Der chinesische Hersteller Huawei wird in Kürze neue Android-Smartphones präsentieren. Es gibt noch ein paar Punkte die nicht abschliessend geklärt sind. Da hätten wir mal die Frage wann Huawei die neuen Smartphones präsentieren wird? Gerüchten zufolge soll Huawei auf eine Präsentation auf dem MWC 2018 verzichten, da die Aufmerksamkeit zu stark auf das Samsung Galaxy S9 gerichtet sein wird.

Dann hätten wir noch die Frage nach der Bezeichnung. Wird das nächste Android-Smartphone P11 genannt oder doch wie gemunkelt gleich P20? Roland Quandt will da schon etwas mehr wissen und spricht vom Huawei P20. Genauer genommen, soll Huawei wieder drei P-Modelle präsentieren. Wie bereits in den Jahren zuvor soll ein P20, ein P20 Plus mit etwas grösseren Display und das etwas kostengünstigere P20 lite vorgestellt werden.

Fans von farbenfrohen Smartphones werden von Huawei etwas enttäuscht, zumindest zum Marktstart. Nur das P20 lite soll es in den etwas «exotischeren» Farbvarianten Blau und Pink geben. Das P20 und P20 Plus soll es hingegen nur in Ceramic Black und Twilight geben.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert