Kein HTC U12 auf dem Mobile World Congress 2018?

Aus einer direkten Quelle wollen die Kollegen von Android Headlines erfahren haben, dass der taiwanesische Hersteller HTC auf dem Mobile World Congress kein neues Android-Flaggschiff präsentieren wird. Wer mit der Präsentation des HTC U12 gerechnet hat, dürfte also ziemlich sicher enttäuscht werden.

Die U11-Reihe hat HTC auch erst im Mai des letzten Jahres vorgestellt. Strategisch ein kluger Entscheid, denn damit kann man dem Marktführer Samsung etwas aus dem Weg gehen. Samsung wird bekanntlich sein nächstes Flaggschiff-Smartphone, das Galaxy S9(+), auf dem MWW vorstellen. Bedenkt man, dass HTC erst vor wenigen Monaten das HTC U11 Plus vorgestellt hat, kann dieser Entscheid nur begrüsst werden.

HTC hat in der Vergangenheit zahlreiche Fehler gemacht, die nicht hätten sein müssen. Ich erinnere mich da beispielsweise an das HTC U Play oder U Ultra, die beide irgendwie «unfertig» wirkten. Keines der beiden Smartphones konnte dann auch wirklich überzeugen und die Verkaufszahlen dürften ebenfalls nicht berauschend sein. HTC soll sich nur ruhig etwas Zeit für ein neues Flaggschiff-Smartphone nehmen, dafür darf es ruhig wieder so gut wie das HTC U11 oder U11 Plus sein. Beide Smartphones gefallen mir richtig gut.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert