Android 8 Oreo

Samsung Galaxy S8/S8+: Neue und wohl letzte Android 8.0 Oreo-Beta wird verteilt

Seit einigen Wochen testet Samsung in ausgewählten Regionen das Android 8.0 Oreo-Update für das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+. Während unsere Nachbarn aus Deutschland an der Beta teilnehmen konnten, hat Samsung auf einen Rollout in der Schweiz verzichtet. Erst kürzlich gab Samsung zudem bekannt, dass die Oreo-Beta am 15. Januar 2018 enden wird.

Obwohl wir nur noch ein paar Tage vor dem genannten Datum entfernt sind, hat Samsung jetzt in Indien mit der Verteilung einer neuen Beta-Firmware gestartet. Die Beta-Firmware trägt die Software-Version ZRA5 und nimmt noch den letzten Feinschliff vor. Zudem gibt es auch gleich den aktuellen Januar-Sicherheitspatch dazu.

Laut den Kollegen von SamMobile, soll die neue Oreo-Beta ebenfalls in weiteren Ländern zum Download angeboten werden. Wann das finale Update auf Android 8.0 Oreo ausgerollt wird, steht weiterhin aus. Ich rechne mit einer Verteilung gegen Ende Februar/Anfang März.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert