Android 8 Oreo

Samsung Galaxy S8/S8+: Wird das Android 8.0 Oreo-Update schon Ende Januar verteilt?

Ursprünglich sollte genau heute die Android 8.0 Oreo-Beta für das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ enden – mit Betonung auf „ursprünglich“. Denn Samsung hat die Beta nun kurz vor Ende bis zum 17. Januar 2018 verlängert. Interessanter dürfte für euch aber die Frage sein, wann Samsung endlich das finale Oreo-Update verteilen wird.

Dazu hat sich Samsung jetzt in einer Mitteilung an die Beta-Tester geäussert. Demnach versucht man bei Samsung alles mögliche, um das Update noch im Januar 2018 zu verteilen. Hört sich gut an, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass das Update auch in der Schweiz Ende Januar verteilt wird. Vermutlich wird Samsung das Update gestaffelt verteilen, wobei auch nochmals zwischen gebrandeten und freien Geräten unterscheidet wird.

Letztendlich rechne ich mit einer Verteilung gegen Ende Februar 2018 – sofern keine unvorhergesehene Probleme auftreten. Sobald es losgeht, werde ich euch natürlich möglichst zeitnah informieren.

Quelle: SamMobile

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert