Samsung Galaxy S9

Samsung Galaxy S9 soll teurer werden als sein Vorgänger

Schon bald wird Samsung das neue Flaggschiff-Smartphone Galaxy S9(+) auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorstellen. Wirklich überraschen wird uns Samsung nicht mehr können, denn inzwischen sind eigentlich schon fast alle Informationen zum Vorzeige-Smartphone bekannt. Was bisher noch fehlt, ist ein Preis für das Galaxy S9. Ihr könnt es erahnen, heute haben wir auch erste Informationen aus Südkorea dazu!

In Südkorea soll das kleinere Samsung Galaxy S9 zum Marktstart für 950.000 bis 990.000 Won in den Handel kommen. Umgerechnet hätten wir einen Preis zwischen 720 und 750 Euro bzw. 833 und 868 Schweizer Franken. Das Samsung Galaxy S8 kostetet zum Marktstart in Südkorea übrigens 935.000 Won, was einem Preis von ca. 704 Euro bzw. 815 Schweizer Franken entspricht. Heisst, das Galaxy S9 wird für mehr Geld über die Ladentheke wandern.

Eins zu eins können die Preise so oder so nicht aus Südkorea übernommen werden. Eher würde ich mit Preisen zwischen 849 und 899 Schweizer Franken für das kleinere Galaxy S9 rechnen. Das besser ausgestattete Galaxy S9+ dürfte mindestens 100 bis 150 Schweizer Franken mehr kosten. Damit wären wir dann bei Preisen knapp oder sogar über der magischen 1000 Franken Grenze.

Den definitiven Preis werden wir auf dem Galaxy S9 Unpacked Event am 25. Februar 2018 erfahren.

Quelle: etNews

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert