Samsung Logo

Samsung: Wann kommt das faltbare Smartphone?

Faltbare Smartphones sind aktuell noch ein Wunschdenken, dürften aber künftig eine grosse Rolle spielen. Auch der Marktführer Samsung soll schon seit einiger Zeit an einem faltbaren Smartphone arbeiten – zumindest tauchen immer wieder Gerüchte dazu auf. Gesehen wurde das faltbare Smartphone bisher aber noch nicht, was sich aber im kommenden Jahr ändern könnte.

Das wollen die Kollegen von ETNews erfahren haben. Laut ETNews soll Samsung mittlerweile die Entwicklungsphase verlassen haben und in die Produktionsphase übergegangen sein. Die Massenproduktion soll im November 2018 starten, die ersten faltbaren Smartphones sind dann für das kommende Jahr geplant. Das soll Samsung’s Chef for mobile Business DJ Koh auch auf einer Pressekonferenz auf der CES verraten haben.

Und wie kann man sich das erste faltbare Smartphone vorstellen? Angeblich soll das 7,3 Zoll grosse OLED-Display nach innen gefaltet werden können. Vermutlich kann man dann einfach die Ansicht erweitern, sofern man mehr Display benötigt. Hört sich interessant an, ist aber wie bereits erwähnt, aktuell noch ein Wunschdenken.

Quelle: ETNews / via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert