Sony: Kameras sollen besser werden, Wechsel auf OLED-Displays möglich und endlich neues Design!

Obwohl Sony zahlreiche Smartphone-Hersteller mit Kamera-Sensoren beliefert, konnten die eigenen Smartphones in puncto Kameras in den letzten Jahren nie wirklich mit der Konkurrenz mithalten. Das Problem ist also nicht bei der eingesetzten Hardware zu suchen, sondern eher bei den nötigen Softwareanpassungen.

Sony hat diesen Punkt nun (endlich) erkannt und möchte in diesem Jahr deutlich nachlegen. Geplant sind erste Smartphones mit einer Dual-Kamera. Die 2018er Flaggschiff-Smartphones dürften also alle mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein, alles andere würde mich doch sehr überraschen. Doch bei der Kamera ist noch nicht Schluss, Sony möchte sich auch stärker dem Thema Audio widmen.

Weiterhin sucht Sony aktuell nach neuen Mitarbeitenden, die sich mit dem Thema OLED-Displays auskennen und die Technologie in Smartphones integrieren können. In der Vergangenheit hat Sony auf LCD-Displays gesetzt, was sich nun ändern könnte. Ob der Wechsel bereits mit den 2018er Smartphones vorgenommen wird, wird sich zeigen.

Und last but not least, wird Sony auch endlich das veraltete Gerätedesign überarbeiten. Ich tippe jetzt mal, dass Sony’s nächstes Flaggschiff-Smartphone ein 18:9 Display verbaut und sichtlich weniger Displayrahmen vorzuweisen haben wird. Mehr werden wir dann spätestens auf dem Mobile World Congress in Barcelona erfahren.

Quellen: Xperiablog / engadget

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert