Sony wechselt auf (flexible) OLED-Displays von LG

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Sony künftig auch in Smartphones auf OLED-Displays setzen wird. Jetzt dürfte auch bekannt sein, welcher Hersteller Sony mit OLED-Displays beliefern wird. Wie Business Korea berichtet, wird Sony künftig eng mit LG zusammenarbeiten.

Angeblich wird LG aber nicht einfach herkömmliche OLED-Displays an Sony liefern, sondern es sollen gleich flexible OLEDs sein. Ein Insider der mit LG vertraut ist, will wissen, dass LG bereits an flexiblen OLEDs arbeitet. Wann genau mit den ersten flexiblen OLED-Panels von LG zu rechnen ist, weiss der Insider hingegen nicht.

Sony sucht bereits seit geraumer Zeit nach neuem Personal, die sich explizit mit OLED-Displays in Smartphones auskennen. Ein faltbares Smartphone von Sony dürften wir in diesem Jahr ziemlich sicher nicht mehr sehen, aber ziemlich sciher werden wir das eine oder andere Smartphone mit einem OLED-Display zu Gesicht bekommen.

via XperiaBlog

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert