Emoji

Die neuen Emojis für 2018 stehen fest, ab zweiter Jahreshälfte verfügbar

Emoji 11.0, wie die Liste mit den neuen Emojis heisst, wurde inzwischen finalisiert, wie auf dem offiziellen Unicode Blog bekannt gegeben wurde. Mit Emoji 11.0 erwarten euch insgesamt 157 neue Emojis ab Juni 2018. Die Anzahl an verfügbaren Emojis steigt damit auf 2823 an.

Bereits im letzten Jahr wurden die ersten neuen Emojis präsentiert und ab Dezember im Rahmen einer Beta getestet. Wer sich alle neuen Emojis anschauen möchte, findet bei Emojipedia zahlreiche Mockups und auch ein passendes Video.

Die neuen Emojis werden ebenfalls in Android integriert. Allerdings wird erwartet, dass die neuen Emojis erst mit der nächsten Android-Version 9.0 eingeführt werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert