Samsung Galaxy Note 8

Diese Smartphones haben die tiefsten Strahlungswerte

Letzte Woche haben wir über Smartphones mit den höchsten Strahlungswerten (SAR) berichtet. Jetzt wurde eine interessante Infografik veröffentlicht, die uns auch die Smartphones mit den tiefsten Strahlungswerte zeigt.

Wie bereits letzte Woche im Artikel erwähnt, tauchte auf der Top 15-Liste kein einziges Smartphone vom aktuellen Marktführer Samsung auf. Jetzt wissen wir auch weshalb, denn die Smartphones der Südkoreaner gehören zu den strahlungsärmsten Geräte. Dabei ist auch zu erwähnen, dass nicht nur die aktuellsten Samsung-Smartphones mit tiefen Strahlungswerten überzeugen können, sondern auch schon etwas ältere Geräte wie das Samsung Galaxy S6 edge+.

Neben Samsung, sind auf der Liste auch Smartphones von Motorola, LG, Sony, ZTE und Google (HTC) zu finden. Von Huawei, die auf der Liste mit den höchsten Strahlungswerten stark vertreten sind, schaffte es kein einziges Smartphone auf die Liste mit den tiefsten Strahlungswerten.

Infografik: Die Smartphones mit der geringsten Strahlung | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert