Dies und Das

Diese Smartphones haben die tiefsten Strahlungswerte

Letzte Woche haben wir über Smartphones mit den höchsten Strahlungswerten (SAR) berichtet. Jetzt wurde eine interessante Infografik veröffentlicht, die uns auch die Smartphones mit den tiefsten Strahlungswerte zeigt.

Wie bereits letzte Woche im Artikel erwähnt, tauchte auf der Top 15-Liste kein einziges Smartphone vom aktuellen Marktführer Samsung auf. Jetzt wissen wir auch weshalb, denn die Smartphones der Südkoreaner gehören zu den strahlungsärmsten Geräte. Dabei ist auch zu erwähnen, dass nicht nur die aktuellsten Samsung-Smartphones mit tiefen Strahlungswerten überzeugen können, sondern auch schon etwas ältere Geräte wie das Samsung Galaxy S6 edge+.

Neben Samsung, sind auf der Liste auch Smartphones von Motorola, LG, Sony, ZTE und Google (HTC) zu finden. Von Huawei, die auf der Liste mit den höchsten Strahlungswerten stark vertreten sind, schaffte es kein einziges Smartphone auf die Liste mit den tiefsten Strahlungswerten.

Infografik: Die Smartphones mit der geringsten Strahlung | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close