Google Assistant: Die Wettervorhersage mit Sprachbefehl auf Chromecast anzeigen

Google rollt derzeit eine neue Funktion für den Google Assistant bzw. Chromecast-fähige Geräte aus. Mit der neuen Funktion könnt ihr mittels Sprachbefehl die Wettervorhersage auf einem Chromecast-fähigen Gerät anzeigen lassen. Damit das Wetter angezeigt wird, müsst ihr den folgenden Sprachbefehl verwenden: „Hey Google, zeige mir das Wetter auf dem Chromecast.

Anschliessend wird auf dem Chromecast-fähigen Gerät das aktuelle Wetter, die Wettervorhersage und den Niederschlag für die kommenden Tage angezeigt. Aktuell scheint die neue Funktion noch nicht überall freigeschaltet zu sein. In Verbindung mit meinem Google Home Mini klappt die Anzeige auf meinem Google Chromecast-fähigen TV leider noch nicht. Die neue Funktion dürfte aber in den kommenden Wochen in weiteren Ländern aktiviert werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert