Google Assistant

Google Assistant kommt bei ersten deutschen Android-Tablets an

Ende 2017 hat Google den Google Assistant für Android-Tablets mit mindestens Android 6.0 Marshmallow angekündigt. In der Ankündigung sprach Google zwar lediglich von Tablets aus den USA, doch jetzt gibt es auch gute Neuigkeiten für Nutzer aus Deutschland.

Erste deutsche Nutzer mit unterschiedlichen Tablets berichten, dass bei ihnen ab sofort der smarte Assistent genutzt werden kann. Die Nutzer setzen ein Nexus 9 und ZenPad 8 ein und werden gänzlich ohne Veränderungen bzw. Custom-ROMs genutzt.

Es ist nur eine Frage der Zeit sein, bis der Google Assistant auf weiteren Android-Tablets genutzt werden kann. Kann jemand von euch auf seinem Tablet schon auf den Google Assistant zugreifen?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert