Huawei P20

Huawei P20 (Plus/Pro) angeblich mit 4000 mAh Akku und Always-On-Display

Der chinesische Hersteller Huawei wird die neue P20-Serie nicht wie zuerst erwartet auf dem Mobile World Congress in der kommenden Woche vorstellen, sondern auf einem eigenen Event am 27. März 2018 in Paris. Die neue P20-Serie besteht vermutlich aus dem P20, P20 Plus (oder Pro) und dem etwas kostengünstigeren P20 lite. Die XDA-Developers haben nun in einer unveröffentlichten Firmware ein paar interessante Details zu den neuen Flaggschiff-Smartphones entedeckt.

Das „Standard“ P20 soll demnach mit einem 3320 mAh Akku ausgestattet sein, das Plus-Modell soll sogar einen fetten 4000 mAh Akku verbaut haben. Das Galaxy S9+ soll Gerüchten zufolge mit einem 3500 mAh Akku ausgestattet sein, damit würde das Huawei P20 Plus zumindest auf dem Datenblatt eine bessere Figur abgeben.

In der Firmware wurden zudem Hinweise auf ein Always-On-Display entdeckt. Dieses Feature hat Huawei bereits beim Mate 10 Pro eingeführt. Über das Always-On-Display werden verschiedene Informationen im Standby angezeigt, darunter die Uhrzeit, Benachrichtigungen und mehr. Bleibt zu hoffen, dass Huawei den Funktionsumfang des Always-On-Displays nochmals verbessert hat, im Mate 10 Pro war dieses Feature etwas „halbherzig“ umgesetzt worden.

Die neue P20-Serie hört sich jedenfalls schon sehr interessant an. Alle Informationen zu der neuen Serie findet ihr in unserer Übersicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert