Qualcomm

Qualcomm präsentiert Benchmark-Ergebnisse des High-End-SoC Snapdragon 845

Vor wenigen Monaten hat Qualcomm den High-End-SoC Snapdragon 845 offiziell präsentiert, der das Erbe des Snapdragon 835 antreten wird. Erste Geräte mit dem neuen SoC werden auf dem Mobile World Congress 2018 erwartet, darunter je nach Region auch das Samsung Galaxy S9(+). Neben dem Galaxy S9 wird der neue High-End-SoC in fast jedem 2018er Flaggschiff-Smartphone zum Einsatz kommen.

Jetzt, wenige Wochen vor dem Mobile World Congress, hat Qualcomm nochmals die Werbetrommel gerührt und präsentiert uns Benchmark-Ergebnisse aus AnTuTu und 3DMark. Wenig überraschend liefert der SoC beachtenswerte Resultate in beiden Benchmarks und übertrumpft den Vorgängern locker. Der neue SoC baut auf einer brandneuen Architektur und soll neben mehr Leistung auch eine bessere Effizienz bieten.

Ob der Leistungsschub im Alltag dann auch wirklich wahrgenommen wird, ist dann wiederum ein anderes Thema.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert