Android 8 Oreo

Samsung Galaxy Note 8: Wird das Android 8.0 Oreo-Update schon bald verteilt?

Im letzten Jahr hat Samsung das Galaxy Note 8 mit einer stolzen unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von knapp 1000 Franken in den Handel gebracht. Angesichts der hohen UVP, dürfte man eigentlich auch schnelle Updates erwarten – die Betonung liegt auf „eigentlich“. Bis jetzt hat lediglich das Galaxy S8 und Galaxy S8+ ein Update auf Android 8.0 Oreo erhalten, wenn auch nur in ausgewählten Regionen und nur für kurze Zeit. Momentan wird das Oreo-Update für das Galaxy S8(+) aufgrund eines „Reboot-Fehlers“ nicht mehr verteilt – Samsung arbeitet daran.

Gut, wir kommen etwas vom Thema ab. Wann kommt jetzt endlich das Oreo-Update für das Galaxy Note8? Gute Frage, auf die ich euch heute leider keine Antwort liefern kann. Aber es gibt jetzt wenigstens einen ersten Lichtblick. Bei der Wi-Fi Alliance wird das Galaxy Note 8 mit der Modellnummer SM-N950F (Exynos-Variante) mit Android 8.0 Oreo gelistet. Das könnte unter Umständen auf eine baldige Verteilung des langersehnten Oreo-Updates hinweisen.

Bleibt zu hoffen, dass sich der „Reboot-Fehler“ nicht auch in die Android 8.0 Oreo-Firmware des Galaxy Note 8 eingeschlichen hat. Wenn nicht, was ich stark hoffe, dürfte das Oreo-Update nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Sobald es etwas konkretere Informationen dazu gibt, werde ich euch gerne wieder informieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert