Android 8 Oreo

Samsung Galaxy S8 / S8+: Oreo-Update wurde gestoppt

Letzte Woche hat Samsung mit der Verteilung des finalen Android 8.0 Oreo-Updates für das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ gestartet. Zuerst kamen alle Beta-Tester in den Genuss des finalen Oreo-Updates, seit dieser Woche steht das Update in ausgewählten Regionen nun auch für alle anderen Nutzer mit freien Geräten zum Download bereit.

Wie es jetzt bei SamMobile heisst, wurde das Update von Samsung gestoppt und die OTA-Dateien für das Oreo-Update mit der Version FXXU1CRAP auf den Servern gelöscht. Einen Grund dafür hat Samsung bisher nicht verlauten lassen. Vermutlich hat sich ein Fehler eingeschlichen, der jetzt relativ spät entdeckt wurde. Laut den Kollegen von SamMobile soll aber bereits an einer aktualisierten Version gearbeitet werden.

Wann die „fehlerfreie“ Version verteilt wird, ist momentan nicht bekannt. Für uns Schweizer eher weniger relevant, da Samsung das Update hierzulande noch nicht verteilt hat.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert