Samsung Galaxy S9

Samsung Galaxy S9 angeblich mit Dolby Surround-Lautsprechern

Vor ziemlich genau einem Monat kursierte die vermeintliche Verpackung des Samsung Galaxy S9 im Internet herum. Darauf konnten wir ein paar interessante Details entnehmen, darunter auch den Hinweis auf Stereo-Lautsprecher.

Die gut informierten Kollegen von SamMobile hat diese Informationen nun nochmals ins Rennen geworfen. Sie haben ebenfalls aus einer Quelle erfahren, dass im Galaxy S9 erstmals Dolby Surround-Lautsprecher verbaut sein sollen, die von AKG optimiert wurden. Was genau mit den Dobly Surround-Lautsprechern gemeint ist, lassen die Kollegen jedoch noch offen.

Bereits beim Galaxy S8(+) hat Samsung mit AKG zusammengearbeitet. Im letztjährigen Flaggschiff-Smartphone legte Samsung die Kopfhörer bei, die auch von AKG optimiert wurden. AKG gehört übrigens zu Harman und Harman letztendlich seit letztem Jahr zu Samsung. So schliesst sich der Kreis. Es kommt also nicht von ungefährt, arbeitet Samsung aktuell stark mit AKG zusammen.

Am 25. Februar 2018 wird Samsung das Galaxy S9 und Galaxy S9+ im Vorfeld des Mobile World Congress 2018 in Barcelona vorstellen. Dann wissen wir bestimmt mehr, ob effektiv Dolby Surround-Lautsprecher verbaut sein werden und was diese überhaupt leisten.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert