Samsung Galaxy S9

Samsung Galaxy S9+ mit Exynos 9810-SoC zeigt bemerkenswerte Leistung im Geekbench

Gestern hat Roland Quandt von WinFuture die Bombe platzen lassen und zahlreiche neue Features des kommenden Flaggschiff-Smartphones Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ enthüllt. Kurz vor der offiziellen Präsentation am kommenden Sonntag, taucht das Galaxy S9+ mit Exynos 9810-SoC nun auch im Geekbench auf.

Tja und was will man sagen, die Resultate sprechen für sich. Im Single-Core kommt das Galaxy S9+ auf eine bemerkenswerte Punktzahl von 3773. Nicht weniger bemerkenswert sind die 9024 Punkte im Multi-Core. Damit erklimmt das Galaxy S9+ ohne Mühe die Spitze bei den Android-Smartphones. Ganz an die Spitze reicht es dann aber doch nicht, das iPhone X kommt im Single-Core auf etwas mehr als 4200 und im Multi-Core auf 10100 Punkte.

Benchmarks sollten wie immer mit Vorsicht genossen werden, ich persönlich lege nicht viel Wert darauf. Wichtiger ist vielmehr wie ein Smartphone im Alltag performt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert