Samsung Galaxy S9

Samsung Galaxy S9 / S9+: Angeblich erstes Foto der Kamera aufgetaucht

Nach den ersten vier Teaser-Videos zum kommenden Flaggschiff-Smartphone Galaxy S9(+) steht eigentlich schon fest, auf welches Feature sich Samsung auf dem Unpacked Event am 25. Februar 2018 konzentrieren wird. Es wird die neue Kamera sein, auf die man offensichtlich besonderes stolz ist und mit der man zumindest auf das Niveau des Google Pixel 2 (XL) kommen möchte.

Im Internet kursiert derzeit ein angeblich erstes Vergleichsfoto der neuen Kamera. Verglichen wird die Kamera des Galaxy S8 (links auf dem Foto) und die des kommenden Vorzeige-Smartphones Galaxy S9(+). Schaut man sich die beiden Bildausschnitte an, fällt sofort eine deutlich bessere Fotoqualität des Galaxy S9(+) auf. Das Foto des Galaxy S9(+) bietet nicht nur deutlich mehr Details, sondern auch die Schärfe erweist sich als viel besser.

Für meinen Geschmack fallen die Unterschiede etwas zu gross aus. Ich habe selber das Galaxy S8+ im Einsatz und kann mich absolut nicht beklagen was die Fotoqualität angeht. Allerdings ist nicht bekannt unter welchen Einstellungen die beiden Fotos gemacht wurden. Auf jeden Fall sollte das Vergleichsfoto mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert