Samsung Galaxy S9 Teaser

Samsung Galaxy S9 & S9+: Neue Unpacked-App zeigt das Flaggschiff in 3D

Am kommenden Sonntag ab 18:00 Uhr wird Samsung das nächste Vorzeige-Smartphone Galaxy S9(+) in Barcelona auspacken. Wirklich überraschen wird uns Samsung nach den zahlreichen Leaks aber nicht mehr können. Im Prinzip sind bereits alle Informationen zum nächsten Flaggschiff bekannt.

Jetzt hat Samsung eine aktualisierte Version der Unpacked-App im Google Play Store zum Download bereitgestellt. Die Unpacked 2018 App baut auf Augmented-Reality-Features, die ganz hübsch umgesetzt wurden. In der App stecken aber auch schon Augmented-Reality-Modelle des Galaxy S9, wie man bei den XDA-Developers entdeckt hat.

Man kann damit quasi das Galaxy S9 virtuell in die Hand nehmen, wie zahlreiche Screenshots bei den XDA-Devs zeigen. Für uns sind die 3D-Modelle aber noch nicht verfügbar, die XDA-Devs sind nur mit einigen Anpassungen am Code dazu gekommen. Die Augmented-Reality-Inhalte werden dann vermutlich unmittelbar nach dem Unpacked-Event am Sonntag freigegeben.

Wer einen Blick auf die Screenshots werfen möchte, findet eine kleine Auswahl unterhalb dieser Zeilen und weitere bei den XDA-Devs.

Samsung Galaxy S9 AI
(c) XDA-Developers

[appbox googleplay com.sec.galaxy.unpacked]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert