Samsung Galaxy S9

Samsung Galaxy S9 / S9+: Offizielles Zubehör zeigt sich auf Bildern und im Video

Am 25. Februar 2018 wird Samsung das Galaxy S9 und Galaxy S9+ im Vorfeld des Mobile World Congress 2018 in Barcelona offiziell vorstellen bzw. auspacken. Seit wenigen Tagen macht Samsung mit ersten Teaser-Videos auf die Präsentation des Vorzeige-Smartphones aufmerksam. Aber auch über neue Leaks können wir uns wahrlich nicht beschweren. Jetzt gibt es zahlreiche neue Leaks zum offiziellen Zubehör für das Galaxy S9(+).

Neuer Wireless-Charger EP-N5100 in freier Wildbahn

Samsung wird neben dem neuen Flaggschiff auch passendes Zubehör auf dem MWC 2018 präsentieren, darunter auch den neuen Qi-Wireless-Charger der auf die Produktbezeichnung Wireless Charger Stands EP-N5100 hören wird. Der neue Wireless-Charger verfügt im Gegensatz zum Vorgängermodell drei Spulen und kann bis zu 18W laden.

Wie schon beim Vorgänger verbaut Samsung einen aktiven Lüfter, damit das Smartphone schön „kühl“ während des Ladevorgangs bleibt. Kostenpunkt für den Wireless-Charger: knapp 100 Euro bzw. vermutlich etwas über 100 Schweizer Franken.

Offizielle Hüllen für das Galaxy S9(+)

Natürlich wird Samsung auch wieder passende Hüllen anbieten. Die Kollegen von MobileFun sind schon vor der Präsentation im Besitze der neuen Hüllen. Wie schon in den Vorjahren, wird Samsung ein LED Flip Wallet Cover für das Galaxy S9(+) anbieten. Auf dem Dot-Matrix-Display werden unter anderem Benachrichtigungen oder Anrufe angezeigt, die auch gleich darüber angenommen werden können. Neu hingegen ist das sogenannte Hyperknit Cover. Hyperknit ist ein Material, welches gerne für Sportbekleidungen eingesetzt wird.

Sowohl das LED Flip Wallet Cover als auch das neue Hyperknit Cover bieten die Möglichkeit für kabelloses Laden an.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert