Samsung Galaxy S9 Teaser

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ mit vermutlich identischem Akku wie im Galaxy S8(+)

Schon bald findet der Mobile World Congress 2018 in Barcelona statt. Einen Tag vor der Eröffnung der Mobilfunkmesse wird Samsung das kommende Flaggschiff-Smartphone Galaxy S9(+) offiziell vorstellen. Unter Verschluss konnte Samsung das nächste Vorzeige-Smartphone wieder einmal nicht halten, wobei das auch bewusstes Marketing der Südkoreaner sein könnte.

Roland Quandt hat jetzt auf Twitter verschiedene Fotos der Komponenten des Galaxy S9 und Galaxy S9+ veröffentlicht. Darauf sind auch die beiden Akkus für das Galaxy S9 bzw. Galaxy S9+ zu sehen. Wer trotz den vergangenen Leaks gehofft hat, dass Samsung einen etwas grösseren Akku verbauen wird, dürfte enttäuscht werden. Im Galaxy S9 wird ein 3000 mAh und im Galaxy S9+ ein 3500 mAh Akku verbaut sein. Damit sind die Akku identisch zum Vorgänger.

Zwar wird Samsung die eine oder andere Optimierung an der Software vorgenommen haben und auch der verbaute SoC sollte etwas weniger Strom beziehen, viel mehr Laufzeit erwarte ich aber trotzdem nicht. Vermutlich wird das diesjährige Flaggschiff-Smartphone ungefähr die gleichen Akkulaufzeiten ermöglichen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert