Android 8 Oreo

Sony Xperia X und Xperia X Compact erhalten Android 8.0 Oreo

Und weiter geht’s bei Sony mit den Oreo-Updates für die Smartphones Xperia X und Xperia X Compact, wie die Kollegen vom Xperia Blog berichten. Die beiden Smartphones erhalten ab sofort das Update auf Android 8.0 Oreo inklusive dem Sicherheitspatch von Januar 2018. Nach der Aktualisierung lautet die Buildnummer 34.4.A.0.364. Das Update wird wie üblich gestaffelt verteilt, weshalb es noch ein paar Tage dauern könnte, bis bei euch die Update-Benachrichtigung angezeigt wird.

Damit erhalten das Xperia X und Xperia X Compact alle neuen Oreo-Features, darunter der Bild-in-Bild-Modus oder die neuen Emojis (Unicode 5.0 Standard). Das Video im Anhang zeigt euch schon mal einen ersten Vorgeschmack, was euch mit dem Update auf dem Sony Xperia X erwartet.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert