Google Instant Apps

Google Play Instant offiziell angekündigt, ohne Installation Apps und Spiele ausprobieren

Google hat bereits auf der Google I/O 2016 die sogenannten Android Instant Apps vorgestellt. Dank dieser Funktion lassen sich Apps und Games ohne Installation ausprobieren. Damit entfällt auch eine Installation bzw. bei nicht gefallen eine deinstallation. Die Instant Apps konnten bereits in den letzten Monaten getestet werden.

Wie Google jetzt pünktlich zur Game Developers Conference (GDC) bekannt gibt, starten die Google Instant Apps jetzt ganz offiziell – weltweit. Wobei Google vermutlich wieder eine gestaffelte Verteilung der neuen Instant Apps vornimmt. Bei mir zumindest werden diese Games noch nicht als Instant Apps angeboten. Auch muss ich anmerken, dass bisher lediglich sechs Spiele zur Auswahl stehen. Mal sehen, ob da in der Zukunft noch ein paar mehr dazu kommen werden.

Wer weitere Details über die Instant Apps haben möchte, kann sich den Artikel auf dem Entwickler-Blog oder das Video unterhalb dieser Zeilen ansehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert