HTC Logo

HTC U12: Insider bringt erste Spezifikationen ins Gespräch

HTC wird in den kommenden Monaten ebenfalls ein neues Flaggschiff-Smartphone ins Rennen schicken, das kann schon jetzt als bestätigt angesehen werden. Zum HTC U12, wie es dann vermutlich genannt wird, sind jetzt die ersten Angaben zum Datenblatt aufgetaucht. Die Angaben stammen wieder einmal vom HTC-Insider LlabTooFeR, der schon in der Vergangenheit mit zuverlässigen Quellen und Informationen überzeugen konnte.

Das HTC U12 soll demnach mit dem Snapdragon 845-SoC in Kombination mit bis zu 6 GB RAM und 256 GB interner Speicherplatz ausgestattet sein. HTC dürfte auch eine etwas „schwächere“ Version mit weniger Arbeitsspeicher und internem Speicherplatz anbieten. 4 GB RAM und 64 GB oder 128 Speicher erachte ich dafür als realistisch.

Beim Display soll HTC auf eine Diagonale von sechs Zoll bei einem 18:9 Seitenverhältnis setzen. Der HTC-Insider spricht zudem von einer Dual-Kamera mit je einem 12 und 16 Megapixel-Sensor, sowie einer Frontkamera mit 8 Megapixeln. Weitere Eckdaten: 3420 mAh Akku, Edge Sense 2.0 (berührungsempfindlicher Rahmen), IP68-Zertifizierung und Android 8 Oreo samt Sensor 10 und Face-Unlock.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert