Huawei P10 Plus

Huawei P10 und P10 Plus erhalten ab sofort Android 8.0 Oreo

Knapp zwei Monate nach der ersten Android 8.0 Oreo-Beta für das Huawei P10 und P10 Plus, wird nun die finale Version des Updates verteilt. Seit wenigen Tagen verteilt der chinesische Hersteller die neue Android-Version samt der aktualisierten Benutzeroberfläche EMUI 8.0, wie einige Nutzer bestätigen.

Das OTA-Update wird wie gewohnt gestaffelt verteilt, weshalb es noch ein paar Tage oder sogar Wochen dauern könnte, bis bei euch die Update-Benachrichtigung angezeigt wird. Allenfalls einfach mal manuell über die Systemeinstellungen nach dem Update suchen.

Noch keine News bezüglich Oreo-Update, gibt es für das kostengünstigere Huawei P10 lite. Hierzu liegen mir aktuell noch keine Informationen betreffend des Updates vor.

Hat jemand von euch ein Huawei P10 oder P10 Plus im Einsatz? Falls ja, habt ihr das Update schon erhalten und seid ihr zufrieden damit?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert