Smartphone

Huawei P20 lite offiziell vorgestellt – interessantes Mittelklasse-Smartphone

Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass Huawei alle drei neuen P20-Modelle auf dem eigenen Event am 27. März 2018 in Paris vorstellen wird. Das kostengünstigere P20 lite wurde jetzt aber überraschenderweise in Polen und weiteren europäischen Ländern offiziell vorgestellt. Bis jetzt wurde das Gerät aber noch nicht für Deutschland, Österreich und die Schweiz angekündigt.

Huawei P20 lite

Was erwartet uns mit dem Huawei P20 lite? Nun, die Leaks der letzten Wochen haben sich praktisch alle bestätigt, wie ein Blick auf das jetzt offizielle Datenblatt zeigt:

  • 5,8 Zoll LC-Display (2280 x 1080 Pixel)
  • Kirin 659 (4 x 2,36 GHz + 4 x 1,7 GHz)
  • 4 GB RAM
  • 64 GB Speicher (erweiterbar)
  • 16 MP Hauptkamera (f/2.0 + 2 MP Leica-Kamera)
  • 16 MP Frontkamera (f/2.0)
  • Android 8.0 Oreo / EMUI 8.0
  • 3000 mAh / USB Typ C
  • 148,6 x 71,2 x 7,4 mm
  • 145 Gramm

Ein durchaus interessantes Mittelklasse-Smartphone mit einem Design, das sicherlich den einen oder anderen überzeugen wird. Interessant wird noch sein, wie hoch der Preis für das P20 lite hierzulande ausfallen wird.

via
mobiflip

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"